Was ist Freiheit?

Viele streben danach FREI zu sein! Doch was bedeutet Freiheit?

Wo anders zu leben, frei zu sein von gewissen Verpflichtungen, Reisen zu können oder finanziell frei zu sein?

Wir glauben, wenn wir unabhängig wären, hinfliegen können wohin wir wollen, wären wir frei und glücklich. Doch sind wir das dann dort wirklich?

Was bedeutet für Dich persönlich FREIHEIT?

Ich persönlich glaube, wirklich FREI sind wir erst, wenn wir diese Freiheit in uns selbst erlangt haben! Wenn wir das erreicht haben, wird es zweitrangig sein, wo und wie wir leben. Bzw. wird sich unser Leben automatisch in die richtige Richtung begeben. Da wir von Tag zu Tag mehr uns selber Leben und unseren Weg in die Freiheit ebnen.

Auch das Wort Glück erlangt eine neue Dimension. Sind wir glücklicher wenn wir wirklich komplett frei sind? Können wir überhaupt komplett frei und immer glücklich sein?Ist das überhaupt erstrebenswert? Brauchen wir nicht Licht und Schatten?
Ich glaube, es ist ein lebenslanger aber sehr erstrebenswerter Prozess, jeden Tag ein Stück freier und glücklicher zu werden um dadurch erneute Tiefschläge viel schneller überwinden zu können.

Wenn Dein Körper das Gefühl von Freiheit und Glück gespeichert hat, kann er es jederzeit abrufen. Um so öfter wir dies tun, um so schneller können wir in schlechten Zeiten aus unseren Tiefs wieder hervor steigen und siegreich weiter gehen. Denn wir haben wieder eine Stufe weiter geschafft, auf dem Weg zur eigenen Freiheit!

Oft sind wir gefangen in alten Mustern, Glaubenssätzen, Zwängen oder in unserer Vergangenheit. Doch wie können wir Freiheit erlangen, wenn wir in uns selber nicht frei sind?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie erlangen wir diese Freiheit in uns?
Diesen Weg muss jeder für sich selber herausfinden. Möglichkeiten gibt es so viele, wie Persönlichkeiten. Teste aus, was zu Dir passt!

Ich persönlich nutze dafür unterschiedliche Techniken. Je nach Thema wähle ich mir meine Arbeitsweise aus, ob NLP, Evolutionspädagogik, andere Coaching-Techniken oder spirituelle Ansätze. Auch Sport, Tanz oder Meditation ist für mich ein guter Begleiter, wie gute Freunde und mein Partner.

Eine Konstante gibt es bei meiner Vorgehensweise: Ich unterstütze meine Prozesse immer mit guten ätherischen Ölen – die Essenzen aus der Natur.

Die Wahl des Öles ist hier auch abhängig von der Thematik.

Ganz oft mit dabei ist:

Release, wichtig für das Loslassen, damit das „alte“ gehen kann.

Forgiveness, die Vergebung mir gegenüber, einer anderen Person, oder Situation

Harmonie, damit alles wieder in Einklang kommen kann.

Idaho Blau-Fichte, ich liebe es zum lösen von emotionalen Blockaden.

Inner Child, viele Prägungen liegen in unserer Kindheit und müssen hier auch gelöst werden.

Valor (Mut), neue Wege zu beschreiten braucht Mut! Unterstützung dabei ist immer gut!

Weihrauch, öffnet spirituell und umhüllt Dich schutzvoll

Grounding, es ist gut, immer die Bodenhaftung zu behalten!

Acceptance, für das Annehmen was ist!

Dankbarkeit, für alles was ist, denn es macht Dich zu dem wer Du bist!

Ganz oft Ergänzen ich diese Öle dann mit weiteren Ölen. Je nachdem, was die Situation oder die Thematik welche ich gerne lösen möchte, noch benötigt.

Benutzt Du selber auch ätherische Öle? Welche sind Deine Favoriten für die Arbeit an Dir selbst? Welche Techniken wendest Du an, um Dich Deinen Herausforderungen in Deinem Leben zu stellen? Schreibe sie in die Kommentare oder sende mir eine persönliche Nachricht. Ich freue mich darauf, von Dir zu lesen.

Du möchtest gerne Unterstützung auf Deinem Weg?

Dann komme einfach auf mich zu, ich bin gerne für Dich da und stelle mich Deinen Fragen 😉 Nur Mut! :-)

Ich freue mich auf Dich

Deine

Karolin Noll

PS.:

Wenn Euch der Artikel gefallen hat, würde ich mich über ein „Like“ meiner Facebook-Seite freuen. Tragt Euch am besten auch gleich in meinem Newsletter ein, damit Ihr in Zukunft keinen Artikel mehr verpasst. Und mein Freebe „Raus aus dem Stress – rein in das innere Gleichgewicht“ erhaltet.

Möchtest auch Du Dein privates oder berufliches Leben durch die Kraft der ätherischen Öle bereichern? Dann melde Dich bei mir! Gerne berate und unterstütze ich Dich!

www.lebensduft.de

Meine Young Living ID 3912679

Wenn Du über diesen Link bestellst, erhalte ich als Dankeschön für meine Beratung, eine Provision von der Firma Young Living.

Danke, dass Du diesen Link nutzt und mich unterstützt!

Möchtest auch Du Dir bis zu 49% sparen und gratis Geschenke erhalten, dann spreche mich vor Deiner Bestellung darauf an!

Gerne stehe ich Dir für Fragen beratend zur Seite!

 

Comments

comments