Hallo,

ich bin Karolin Noll,

Mama von 2 zauberhaften, lebendigen und aufgeweckten Kindern.

Seit nunmehr 15 Jahren widme ich mich – beruflich wie persönlich – dem Thema Gesundheit in all seinen Aspekten & Facetten: Gesund werden und bleiben durch Bewegung, Ernährung und individuelles Coaching.

Als berufstätige Mama von 2 Kindern weiß ich nur zu gut, wie herausfordernd so ein Familienleben sein kann. Diese Doppelbelastung löst oft Stress aus, und stellt für die Nerven aller Beteiligten eine Zerreissprobe dar.
Hatte man dazu noch ein sehr bewegtes Leben, erschwert sich die ganze Situation noch.

Nicht zu vergessen unsere Kinder, die scheinbar immer öfter Schwierigkeiten in der Schule haben, wie im Umgang mit anderen. Die Anzahl der Lernbehinderungen wie Verhaltensauffälligkeiten steigen enorm!

Das war für mich ein Grund, mich diesen Herausforderungen zu stellen und Mutter wie Kind dabei zu helfen, diesen Teufelskreis verlassen zu können.

Ich kann selber bei vielen Dingen aus persönlicher Erfahrung berichten und weiß, wie schwer es ist, alles aus eigener Kraft zu schaffen. Dazu gibt es manchmal einfach Bereiche, bei denen wir alleine nicht weiter kommen. Vor allem bei unseren Kindern, sollten wir nicht “rum doktern” sondern schnelle und einfache Lösungsmöglichkeiten zur Hand nehmen. Eine davon ist die Evolutionspädagogig eine andere z.B. unseren “Alltag” mit Ätherischen Ölen zu bereichern.

Bei mir finden Sie Fachwissen in Kombination mit persönlicher Erfahrung, was mein Coaching-Konzept so einzigartig macht.

 

Neugierig geworden?

Hier erhaltest Du einen Einblick in mein Coaching-Angebot.

Ich freue mich auf Dich!

Herzlich

Karolin Noll

Kundenmeinungen

 

Y.A. Stuttgart, November 2015

Dadurch, dass Karolin auf vielfältigen, verschiedenen Ebenen Wissen und Coaching-Erfahrung hat – angefangen bei physiologischen, körperlichen Zusammenhängen über NLP bis hin zu geistigen Quellen –, findet sie immer einen Zugang zu mir. Sie spürt, wo ich gerade im Leben stehe, welche Fragen mich beschäftigen, und wie wir das in der aktuellen Situation am besten miteinander angehen. Das kann mal mehr im Gespräch, von der praktisch-rationalen Seite her sein, oder ein »Feel-Good«-Wellness-Ansatz oder es kann mehr spirituell in die Tiefe gehen. Oder das Coaching wird ganz eigene Mischung aus all dem – eine Mischung, wie nur Karolin Noll sie bieten kann! Eine spannende, aufschlussreiche Angelegenheit, die funktioniert! Karolin hat mich immer super durch ein Coaching geleitet und begleitet, ohne jemals zu drängeln oder einem das Gefühl zu geben, dass etwas Spezielles von einem erwartet wird. Sie hat ein sehr gutes Gespür dafür, wann es Zeit ist, Raum zum Nachspüren und Nachdenken zu lassen, und wann sie einen Impuls geben kann oder gar muss. So wird aus dem Zugang zu mir selbst ein inneres Weitergehen. Ich fühle mich von Karolin gefordert – aber nur im positiven Sinne. Es hat durchaus Genussfaktor! Es macht Spaß, weil man mit sich selbst weiterkommt. Am Ende eines Coachings mit Karolin steht immer ein greifbares Ergebnis. Das kann ganz verschiedene Formen annehmen: Es kann zum Beispiel ein Bild, ein Symbol sein, das wir uns gemeinsam erarbeitet haben, das mir Richtung gibt und das ich mir bei Selbstzweifeln immer wieder vor Augen führen kann. Oder – nach tagelangen Verspannungen und Stress – eine positive, freie, wunderschöne »Gefühlserinnerung« im ganzen Körper, die ich mit nach Hause trage. Eine neue Leichtigkeit. Karolin beweist jedenfalls immer wieder zielsicheres Gespür dafür, was ich brauche! Vielen, vielen Dank!

_______________________

 

K.K, Wendlingen, März 2016

Zuallererst – vielen vielen Dank liebe Karolin für deine Hilfe, das Zuhören, die Ermunterungen, das Mut machen, deine Einfühlsamkeit, dein großes Herz, manchmal nicht unbedingt gern gehörte Denkanstöße, kurzum deine Unterstützung auf dem Weg zu mir selbst.

Vor drei Jahren hatte mein damaliger Mann mich verlassen. Da saß ich, mit zwei kleinen Kindern, ohne Job und über 200km weg von meinen Eltern und Familie. Mir war klar, dass ich Hilfe brauchte und so habe ich das Coaching bei und mit Frau Noll begonnen. Ursprünglich war mein Gedanke so besser mit dem für mich traumatischen Erlebnis der Trennung fertig zu werden. Durch Aufstellungsarbeit, sensible Fragen und Zuhören seitens Frau Noll und sicherlich auch durch ihre Spiritualität hatte sich jedoch schnell heraus gestellt, dass ich mich völlig neu finden musste. Mein Leben komplett neu überdenken musste. Meinem Leben eine neue Richtung geben musste. Im Laufe der Jahre mich selbst verloren hatte.

Vom ersten Gespräch an, hatte ich das Gefühl alles sagen zu können, auch meine „Abgründe“, meine unschönen Seiten. Nie hatte ich das Gefühl bewertet zu werden für das was ich dachte, wie ich war. Im Gegenteil hatte Frau Noll tiefes ehrliches Verständnis, machte es mir leicht mich zu öffnen und auch mir selbst gegenüber ehrlich zu sein. Mit vielen Vergleichen, bildhaften Erläuterungen und Übungen hat sie mich auf dem Weg zu mir selbst begleitet. Oftmals bat sie mich Situationen und Gefühle auch mal von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Hier dachte ich oftmals „Was will sie denn jetzt wieder von mir? Warum soll ich das?“. Aber jedes Mal hatte ich die Möglichkeit einen Schritt vorwärts zu gehen, wenn ich das getan habe.

Heute mag ich mich so wie ich bin. Weiß, dass ich Schwächen habe, aber auch ganz viele Stärken. Fühle mich wohl in meiner Haut und bin ausgeglichener. Bin in der Lage mich auch in andere hineinzuversetzen. Und neben mir haben davon auch noch meine Kinder profitiert! Und dafür ist Frau Noll verantwortlich 😉 Nicht dass sie mir Entscheidungen abgenommen hätte oder sich für mich ein Lebensziel überlegt hätte, sondern durch ihre Hilfe habe ich mir selbst die richtigen ‚Fragen gestellt, um in der Lage zu sein meinen Weg zu finden und gehen zu können.

Also, falls jemand gerade am Überlegen ist, ob sie ein Coaching mit Frau Noll beginnen soll, so kann ich nur sagen: Los! Anrufen, Termin vereinbaren :-)

Newsletter-Anmeldung

Melde Dich jetzt für den Wohlgefühl-Familie-Newsletter an und erhalte eine Benachrichtigung, wenn es neue interessante BLOG-Artikel gibt.

Besuche uns auf Facebook

Unsere Beiträge :